Soziokulturelles Zentrum "Die VILLA"
Lessingstraße 7 – 04109 Leipzig
Wegbeschreibung

Info-Telefon: 0341 - 35 52 04-0
eMail:
 
Impressum
Diese Seite ...
zu den Favoriten
als Startseite
Du bist ...
unser 398. Besucher in dieser Woche.

Frühes Forschen: Kristallwerkstatt


Wir lassen es gefrieren: wir erforschen chemische Geheimnisse und stellen mit einfachen Tricks aus dem Chemiekasten tolle Kristalltannenzapfen, Eissterne und Schneekullern her. Und weil das noch nicht genug glitzert, lernen wir auch noch wie ein Kristall entsteht, bauen uns ein kleines Kristalllabor und erforschen die Welt der glitzernden Steine.

 

Die Kurse kosten 9 Euro/ 1,5 Stunden inklusive aller Materialien.

Bitte geben Sie den kleinen Forschern unempfindliche Kleidung mit.

Eine vorherige Anmeldung nehme ich sehr gerne per Mail oder telefonisch entgegen:
per Mail an petra.nagler@fruehes-forschen.de
telefonisch unter 0341 – 687 90 80 oder 0151 – 222 032 88.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme erst mit einer Bestätigung durch Frühes Forschen Sachsen sicher ist, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

www.fruehes-forschen-sachsen.de

Frühes Forschen: Kristallwerkstatt
Tag: 24. Februar 2012 24. Februar 2012
Beginn um: 16:30 Uhr 16:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Raum: Beratungsraum Beratungsraum
in der 3. Etage
für: 0 ... 12 Jahre
Preis: 9,00 € pro Monat 9,00 €


Erfinderkinder
Ansprechpartner: Petra Vock Petra Vock
Telefon: 0151 - 222 032 88 0151 - 222 032 88
eMail-Adresse
Sidewalk

Für faire Finanzierung der freien Kultur:
fuenffuerleipzig.de
Wir brauchen Ihre Unterstützung!
Sicher online Spenden

letzte Änderung: 16. Januar 2012 / OLI © GetaMedia, 2004 - 2007